Beiträge

Partner & Netzwerk

„Verantwortung beginnt“ beim eigenen Nachwuchs

Es gibt Partner der DKMS, die mit ihrem Engagement im Kampf gegen Blutkrebs ein eigenes Buch füllen könnten. Dazu gehört definitiv die Deutsche Telekom AG. Schon seit 25 Jahren kooperiert das Unternehmen mit der DKMS. In dieser Zeit haben sich bei unzähligen Aktionen mehr als 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei der DKMS als potenzielle Lebensretter […]

Mehr lesen

Spenderbericht: „Freunde fürs Leben“

Sabrina Rohrwild hat mit einer Stammzellspende nicht nur einem Menschen das Leben gerettet, sondern den Empfänger ihrer Spende auch persönlich kennengelernt. In Insights berichtet die 25-Jährige aus Schmidgaden in der Oberpfalz von ihrer Erfahrung als Spenderin und was ihr das Treffen mit dem Empfänger persönlich bedeutet. „Meine Geschichte beginnt im Mai 2014. Damals hatte ich […]

Mehr lesen

Helfen mit Style

Fußballstar und Style-Ikone Jérôme Boateng unterstützt die Arbeit der DKMS und den Kampf gegen Blutkrebs seit vielen Jahren. Jetzt hat der Weltmeister von 2014 eine exklusive Limited Edition unseres Stammzellspender-Registrierungssets aufgelegt, um noch mehr Aufmerksamkeit auf dieses lebensrettende Thema zu lenken. Frank Dille, Gründer der Agentur MUT, ist Teil des Teams und hat die Idee […]

Mehr lesen

Schärpe zeigen für die DKMS

Seit vielen Jahren unterstützt die Miss Germany Corporation die Arbeit der DKMS bei ihren Miss- und Mister-Wahlen und mit der Öffentlichkeitsarbeit, die Gewinner und Gewinnerinnen in „ihrem“ Jahr absolvieren. 2015 fällt der Startschuss dieser Unterstützung und Peter Newels, Polizist und Hobbyfotograf, ist einer der Wegbereiter. In seinem Gastbeitrag schaut er noch mal zurück und erzählt, […]

Mehr lesen

Mit dem Fahrrad durch Europa: „Ich lebe den Moment“

Nach dem Abschluss seines Studiums will Stefan Aue sich eine Auszeit nehmen. Aber nicht einfach so. Sein Ziel: 20.000 Kilometer allein mit dem Fahrrad durch Europa – und dabei 20.000 Euro für den Kampf gegen Blutkrebs sammeln – mit Hilfe von Sponsoren und weiteren Unterstützern. Auch die Presse hat bereits über sein ehrgeiziges Projekt berichtet. […]

Mehr lesen

Meinungsbilder zugunsten der DKMS

„meinungsbilder“ ist ein Kunstprojekt – exklusiv und einzigartig wie der Mensch. Der Kölner Fotograf Valéry Kloubert hat prominente Persönlichkeiten mittels einer ganz besonderen Technik auf Glasplatten porträtiert und unterstützt mit seinen Ausstellungen und „meinungsbildern“ seit vielen Jahren die Arbeit der DKMS. Wie es zu diesem Kunstprojekt kam und wo Valéry Kloubert die Verbindung zur Arbeit […]

Mehr lesen

Spiel. Satz. Stäbchen.

Sportlich vereint gegen Blutkrebs: Unter diesem Motto startete die Tischtennis Bundesliga ihre Zusammenarbeit mit der DKMS. Nico Stehle, Geschäftsführer Tischtennis Bundesliga, erzählt in seinem Gastbeitrag, wie es zu diesem Engagement gekommen ist und was es für die Tischtennis-Szene bedeutet. Ende letzten Jahres ist die Agentur MUT an uns, die TTBL, herangetreten und hat uns ermutigt, […]

Mehr lesen

An den Enden des Regenbogens – Musik gegen Blutkrebs

„Auf ein Wunder hofften wir und es wurde wahr in dir“. Das besagt eine Zeile des Liedes, welches wir heute zugunsten des Internationalen Kinderkrebstages veröffentlichen. Diese Textzeile ist zweierlei bewegend: Zunächst klingt das Wort „Wunder“ sehr weit hergeholt. Doch wenn man erst einen Menschen in seinem Leben verloren hat, erfasst man den ganzen Wert der […]

Mehr lesen

Rock den Himmel, mein Held

„Der Krebs hat sich meinen Mann geholt, doch sein Vermächtnis gibt Tausenden Hoffnung.“ Jeden Freitag lassen Ines, Emma und Leonhard Luftballons gen Himmel steigen. Post für den Papa, denn Simon ist im Sommer 2018 gestorben. 2012 hatte der Berliner die Diagnose Multiples Myelom erhalten, dabei handelt es sich um eine bösartige Tumorerkrankung aus der Gruppe […]

Mehr lesen

Warum ich Fan von Düsseldorf bin

Es ist allseits bekannt, dass der Profisport von vielen Faktoren regiert wird: Neben dem sportlichen Erfolg nehmen Sponsoren, Zuschauerzahlen, mediale Präsenz und öffentliche Wahrnehmung zentrale Rollen ein. Damit setzt sich jeder Verein auseinander und steht dabei in Konkurrenz einem umfangreichen – sportlichen – Angebot. Doch es gibt Momente, da steht jegliche Konkurrenz hinten an. So […]

Mehr lesen