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„Schenken mit Herz“

Es sind nur noch gut zwei Wochen bis Weihnachten – also Endspurt im trubeligen Weihnachtsgeschäft. Umso schöner, dass Douglas mit seiner großen Charity Weihnachtsaktion „Schenken mit Herz“ auch in dieser hektischen Zeit ein Zeichen setzt. Bei der Aktion werden rund 20 Prominente wie Veronika Ferres, Heiner und Viktoria Lauterbach, Eva Padberg, Caro Daur und Bettina Zimmermann in den sechs deutschen Metropolen Berlin, Hamburg, […]

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Tanken und Spenden

Wer in den nächsten Tagen an einer Aral-Tankstelle hält, sollte im Shop etwas genauer hinschauen. Denn die Aral SuperCard gibt es in der Vorweihnachtszeit nun auch mit dem Visual der DKMS und dem Aufruf „Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.“ Und noch besser: Durch den Verkauf der Karten können bis zu 15.000 Euro in den […]

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Themenwoche Ehrenamt: Überzeugungstäter Henning Krautmacher

Seit mehr als 20 Jahren unterstützt Höhner-Frontmann Henning Krautmacher die Arbeit der DKMS – für den 60-Jährigen eine absolute Herzensangelegenheit. „Ich habe damals im TV gesehen, wie ein an Blutkrebs erkranktes Kind einen Knochenmarkspender suchte. Dabei ist mir sofort klar geworden, dass ich helfen will“, erinnert er sich. „Seitdem bin ich mit dabei.“ Insbesondere in […]

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Helfen zu besonderen Anlässen

Die sogenannten Anlassspenden sind eine der wertvollen Säulen des DKMS-Fundraising und zeigen, wie vielfältig das Engagement für Blutkrebspatienten sein kann. Allgemein versteht man darunter all diejenigen Geldspenden, die zu ganz bestimmten Anlässen getätigt werden – wie etwa Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläen oder andere Feierlichkeiten. Wir werden aus den unterschiedlichsten Gründen kontaktiert. Beispielsweise wenn ein runder Geburtstag […]

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Das Medium Radio: die Welle für Lebensretter

Für viele Menschen ist das Radio – insbesondere morgens – die erste Informationsquelle das Tages. Die vertraute Stimme des Moderators, verbunden mit den aktuellen Lieblingssongs aus den Charts bringt Menschen gut in den Tag. Der Weg zur Arbeit, mit dem Auto im Stau, wird durch den Lieblingssender, die gute Musik und die informativen Beiträge erträglich. […]

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Meine Meinung: Engagieren und selbst profitieren – bei der DKMS ist beides möglich

Jeder Studierende wird es bestätigen: Das Studium vereinnahmt einen großen Teil der Alltags, die Zeit für einen Nebenjob und die Freizeit wird durch die Verpflichtungen an der Hochschule begrenzt. Wer sich dann noch ehrenamtlich engagieren möchte, stößt schnell an seine zeitlichen Grenzen. Dabei spielt das ehrenamtliche Engagement in unserer heutigen Gesellschaft eine zentrale Rolle: Laut […]

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Eurowings-Mitarbeiter unterstützen die DKMS

Als erster Freiwilliger kam Jan Denker, um sich per Wangenschleimhautabstrich als Spender in die DKMS aufnehmen zu lassen. „Ich möchte gerne zur Verfügung stehen, weil ich auch selbst auf einen Spender hoffen würde, wenn ich betroffen wäre“, sagte der Flugkapitän. Wie schnell man in eine solche Notlage geraten kann, hatte die Belegschaft der Fluggesellschaft im […]

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Jedes Essen zählt!

Das Prinzip der Unterstützung durch dieses Projekt ist denkbar einfach. In jedem Quartal wird von den teilnehmenden Restaurants ein Dinner organisiert, dessen Einnahmen ausschließlich darauf verwendet werden, Blutkrebspatienten Unterstützung zuteil werden zu lassen. Das heißt: Jedes der an dieser Aktion beteiligten Restaurants spendet 25 % seiner Tageseinnahmen an unterschiedliche soziale Projekte. Je mehr Gäste also […]

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dreamball 2017: Charity-Gala unter dem Motto „LOVE OF LIFE

Im „WECC Westhafen Event & Convention Center in Berlin“ trafen sich bereits zum zwölften Mal rund 400 nationale und internationale Persönlichkeiten zum dreamball 2017, um das look good feel better Programm für Krebspatientinnen der gemeinnützigen Organisation DKMS LIFE zu unterstützen. Gemeinsam mit Hauptsponsor L‘Oréal und den Co-Sponsoren WECC, EAU THERMALE Avène und die satis&fy AG […]

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dmexco – auch sozial ist digital!

Inzwischen hat sich die DKMS auch auf Messen etabliert. Ein weiteres Mal hat Salesforce.org die DKMS als Social-Partner dazu eingeladen, mit dem Hashtag #Chancengeber für Aufmerksamkeit für das Thema Blutkrebs zu sorgen. Bei der dmexco, der größten Messe für Digitales Marketing, stellte uns Salesforce erneut eine Präsentationsfläche zur Verfügung, vor der aus wir Gespräche mit […]

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